GUITAR II

Who`s in addition on Sixstring?

Name

Philipp

Instrument

Rhythm/Lead Guitar

Gear

  • Epiphone Les Paul Standard
  • Jackson Concept Reverse Headstock JDR-94
  • Fender Squire Strat
  • Ibanez 12-String acoustic
  • Marshall MG100HDFX

Alter

Jahrgang 19xx

Hobbies

Musik (haha), Kochen, Lesen, Sport (Spartan Race, Trailrunning, Ultramarathon), Kaffee

Praegende Bands

Opeth, Kvelertak, Nightwish, Slipknot, Motörhead

Stoned-Metal-Werdegang

Wie es sich für den Enkel eines Konzertmeisters im Cello gehört, durfte ich mir mit 6 Jahren ein Instrument aussuchen und bin bei der Gitarre gelandet. Nach langen Jahren an der Konzertgitarre bin ich auf die E-Gitarre umgestiegen und habe kurz darauf, im Jahr 2005, eine Band gefunden. Mit einer Mischung aus Rock, Pop und sonst allem, auf das wir Lust hatten habe, ich mich dort 12 Jahre lang ausgetobt. Insgesamt waren es über 250 Auftritte, darunter sogar ein Auftritt bei Merkel und ein Live-Auftritt im ZDF. Natürlich inklusive CD-Aufnahmen in Eigenregie (eine steile Lernkurve!). Später kam eine eigene Melodic-Death Band dazu (mit Demo), mit der wir im Underground unterwegs waren und diverse kleinere Projekte im Bereich Rock bis Doom. Mittlerweile spiele ich zusätzlich noch bei der jungen Band "Contakt" die Lead-Gitarre.

Rock on!
Phil