DRUMS

Who`s the drummer boy?

Name

Jonny

Instrument

Drums

Gear

Yamaha Maple Custom Absolute 24" Doublebass Kit & PDP (DW) FX
  • Tama SLP 14x8" Snare
  • Meinl und Paiste Becken
  • DW5000
  • Evans Emad/Hydraulic

Alter

-?-

Hobbies

Musik hören & machen, Schlagzeug, Autos, Mountainbiken, Holz-Handwerk

Lieblingsbands

Rammstein, System of a Down, Linkin Park, Dream Theater, In Extremo, Hans Zimmer, Nightwish, Apocalyptica, Electric Callboy, Bullet for my Valentine, "Tony Royster Jr. - Combos"

Stoned-Metal-Werdegang

Da ich aus einer Musik(lehr)er-Familie stamme, war früh klar, der Bub wird eher kein Fußballer. Seit 1999 zur Freude der Nachbarn die Kochlöffel & Töpfe gegen Sticks & Schlagzeug getauscht wurden, schlägt mein Herz noch mehr für den rhythmischen "Krach". Ich habe einen breiten Musik-Hintergrund (Rock/Metal über Funk, Jazz und Latin). Nur Schlager kommt mir aber überhaupt nicht in die Tüte! ;-)

Früher prägten mich Engagements in Drumlines / Ensembles, viele Jahre Blasorchester Stadt Singen (BOS), Bandprojekte & Aushilfen, Schulband, Schlagzeugunterricht als vermutlich dienstältester Schüler (ca. 1997-2021) an der Jugendmusikschule Singen - zuletzt und die längste Zeit unter Rudi Hein.

Ich bin aber immer im wahrsten Sinne Feuer und Flamme für Rock und Metal geblieben. Neuen Input sammle ich derzeit von Dani Löble (Helloween) - fürs richtige abrocken hinter den Drums perfekt.

Seit 2020, nachdem über Marc the Shark (Black Angels / Ex-Stoned Henge) der Kontakt zu meinem Vorgänger Andy entstanden ist, sorge ich nun am Drums weiterhin für ausreichend Kleinholz und habe mächtig Spaß dabei, mit den Jungs die Bühne zu rocken.